Blitzlicht

Neos

Der Briese NEOS ist das Gerät der Zukunft. Ein Generator der HMI und Blitzlicht miteinander kombiniert. Extrem kurze Abbrennzeiten mit vollem Farbspektrum.
facer Der facer sowie focus.2 111, 115, 130 sind eine Erweiterung des Briese Focus Systems und gehören zu unserem neuen Reflektorpatent. Zwei unterschiedlichen Reflektorkurven, die völlig neue Maßstäbe setzen.
focus.2 111 Der focus.2 111 sowie facer, focus.2 115, 130 sind eine Erweiterung des Briese Focus Systems und gehören zu unserem neuen Reflektorpatent. Zwei unterschiedlichen Reflektorkurven, die völlig neue Maßstäbe setzen.
focus.2 115 Der focus.2 115 sowie facer, focus.2 111, 130 sind eine Erweiterung des Briese Focus Systems und gehören zu unserem neuen Reflektorpatent. Zwei unterschiedlichen Reflektorkurven, die völlig neue Maßstäbe setzen.
focus.2 130 Der focus.2 130 sowie facer, focus.2 111, 115 sind eine Erweiterung des Briese Focus Systems und gehören zu unserem neuen Reflektorpatent. Zwei unterschiedlichen Reflektorkurven, die völlig neue Maßstäbe setzen.

Briese HARVEY 180

Aus 40 Jahren Briese Lichttechnik ist das die Quintessenz: unsere Briese Masterpieces. Der Harvey 180 besticht durch feine weiche Übergänge ein von Licht zu Schatten und kreiert einen unvergleichlichen dimensionalen und tiefen Look.
focus 44 focus 44 ist ein Multitalent. Er kann bretthartes Licht. Für grafische Bilder, mit viel Kontrast. Gleichzeitig ist er der ideale (und einzige) Begleiter für ein schnelles, aber anspruchsvolles Promi-Shooting zum Beispiel im Hotel. Denn in zehn Minuten steht das Licht und leuchtet einen Menschen bereits aus 1,5 Meter Entfernung von Scheitel bis Sohle aus.
focus 77 focus 77 erzeugt im Vergleich zu focus 44 ein weicheres Licht. Schafft harmonische Verläufe. Verzeiht durch weich reflektierende Reflektor-Beschichtungen Fehler im Make Up und glättet Falten. Das macht ihn zu einem der beliebtesten Beauty- Lichter in Foto- und Filmstudios weltweit.
focus 85 focus 85 macht der Sonne Konkurrenz. Sein Licht ist gleißend, die Schatten tief. Vom Charakter fast wie ein Downlight, aber nicht so hart. Ideal für Portraits und Halbportraits, die zum Beispiel Sonnenbrillen oder Sommerkosmetik ins beste Licht rücken wollen.
focus 96 focus 96 erzeugt ein ähnlich gleißendes Licht wie focus 85. Durch seinen größeren Reflektor eignet sich dieses Licht perfekt für Ganzkörperportraits, die zum Beispiel Sommermode oder Sommerkosmetik ins beste Licht rücken wollen.
focus 100 Im Vergleich zum „Beauty-Reflektor” focus 77 erzeugt focus 100 ein kernigeres Licht. Schält Details heraus. Belebt Oberflächen. Zeigt Falten in wettergegerbten Gesichtern. Bestens geeignet für die Beleuchtung größerer Szenerien, für stimmungsvolle Portraits. Aber auch für Still und Food.
focus 115 focus 115 macht ein sehr konkretes Licht, vergleichbar mit focus 96. Allerdings besitzt focus 115 eine größere Bandbreite von Lichtstimmungen zwischen „Spot” und „Flood”: hart, weich und alles, was dazwischen liegt. Mit focus 115 lassen sich Details herausschälen. Oberflächen beleben ...
focus 140 focus 140 sorgt für ein ähnlich knackiges und detailreiches Licht wie focus 115. Er ist ein echter Allrounder. Gut für Portraits, aber auch für Gruppenaufnahmen und immer dann, wenn Platz keine Rolle spielt. Sein Erfinder, H.W. Briese, sagt über diesen Reflektor: „Wenn du den dabei hast, hast du nie verloren.”
focus 180 Bei focus 180 wird das Briese-Prinzip besonders deutlich. Vollständig fokussiert, erzeugt er dramatisches Licht mit mehreren Blenden Unterschied zwischen Bildmitte und -rand. Fast wie Tag und Nacht. Optimal für starke Betonungen. Diese Eigenschaft und seine Vielseitigkeit machen focus 180 zum Liebling vieler Modefotografen.
focus 220 Modefotografen lieben auch diesen Reflektor. Denn er holt die Sonne ins Studio und macht andere Lichtquellen überflüssig. Weiterer Vorteil: Der große Reflektor erlaubt unterschiedlichste Kamerapositionen, weil man beim Shooting direkt davor stehen kann, ohne selbst einen Schatten zu werfen.
focus 330 Konzipiert haben wir focus 330 als ideales Hauptlicht für Shootings im großen Stil. Allerdings taucht er immer öfter als reines Designobjekt in Musikvideos, Fernsehshows und Imagefilmen auf. Wir fragen uns: Was machen Sie mit unserem „Großen”?
efocus E-focus ist ein neuer Quantensprung der Briese-Technik. Durch fernsteuerbare Elektromotoren können Kameraleute damit bis zu acht Reflektoren genauestens dirigieren. Und zwar direkt vom Kamerastandpunkt aus. Ein Traum für jeden, der milimetergenau das perfekte Licht machen will.

Getriebeneiger

Wie durchdacht das focus System ist, erkennt man an den Details. Mit dem Getriebeneiger können auch unsere großen Reflektoren (focus 220 und focus 330) leicht und sehr präzise justiert werden.

Komfortneiger

Wie durchdacht das focus System ist, erkennt man an den Details. Durch den Komfortneiger spart man sich manchen Gang auf die Leiter, wenn zum Beispiel die Leuchte höher steht. Außerdem lässt sich das Licht damit sehr präzise und ohne Kraftaufwand einstellen.

Standard Reflektor

Dieser Reflektor ist ein Universalist. Nicht unbedingt das klassische Führungslicht. Aber ideal, um dem Gesamtlicht etwas mehr Volumen und Aufhellung zu geben. Er findet sich deshalb oft in Aufbauten von Still-Fotografen wieder.

Flood

Briese Flood sorgt für gleichmäßiges Licht und harte Schatten. Und das schon bei kleinen Abständen zwischen Leuchte und Objekt. Durch seine geringe Größe lässt sich die Leuchte zum Beispiel bei Interieur- oder Möbelaufnahmen gut im Aufbau verstecken. Still-Fotografen dagegen benutzen den Reflektor oft als hartes Hauptlicht.

Tubus

Der Briese Tubus erzeugt ein Effektlicht, mit dem man Lichtpunkte setzen und Bildpartien betonen kann. Durch Wabengitter lässt sich der Lichtkegel noch weiter verengen.

Zoomspot

Der Zoomspot erzeugt einen Lichtkegel, der extreme Betonungen zulässt. Der Kegel kann von scharf bis unscharf eingestellt werden. Geeignet für HMI (maximal 575 Watt), oder Blitz (3200 Ws).

Flip Flop

Wer ein echtes Blitzgewitter braucht und bis zu zwölf Mal in der Sekunde bei 400 Ws „zünden” will, liegt mit dem Zubehörteil Flip-Flop richtig. Denn es sorgt für die präzise und abwechselnde Ansteuerung von zwei Generatoren, die an einen B 12 Leuchtenkörper angeschlossen werden. Damit steigt die „Trefferquote” gerade bei schnellen Bewegungsabläufen deutlich.

Sonne

Wer im Winter Sommermöbel fotografieren will, oder wem eine Reise in die Karibik zu teuer ist, dem hilft die Briese Sonne. Für gleichmäßige, sonnenähnliche Ausleuchtung auch großer Szenerien.

Downlight

Das Briese Downlight verblüfft und entzückt Kamera-leute und Fotografen gleichermaßen. Weil es vier Mal heller als herkömmliche Stufenlinser ist. Sein Spot-Charakter macht es für alle unverzichtbar, die sehr punktuell betonen wollen. Die spannende Oberflächen oder gezielte Reflexe und Verläufe brauchen. Und das auch bei großem Abstand von Lichtquelle zum Objekt.

Stufenlinser

Der Stufenlinser. Ein Klassiker für Film und Theater Beleuchtung . Der Stufenlinser ist ein Scheinwerfer mit einer Fresnellinse, die ein weiches, rundes Lichtfeld ergibt. Stufenlinser eignen sich sehr gut zur gleichmäßigen Ausleuchtung von Filmszenen. Wir liefern alle gängigen Standardmodelle.

Strip 40x90

Striplights sind ideal für Table-Top- oder Peoplefotografie. Briese bietet diese Reflektoren in fünf verschiedenen Größen an. Dazu können zwei Diffusoren mit unterschiedlicher Dichte und ein neutraler Grau-Reduktionsdiffusor (minus 1 Blende) gewählt werden. Das 40x90 Strip erzeugt ein schmales Lichtband, mit dem man hervorragend Seiten- oder Oberlichter erzeugen kann.

Strip 60x60

Striplights sind ideal für Table-Top- oder Peoplefotografie. Briese bietet diese Reflektoren in fünf verschiedenen Größen an. Dazu können zwei Diffusoren mit unterschiedlicher Dichte und ein neutraler Grau-Reduktionsdiffusor (minus 1 Blende) gewählt werden. Ein treues, universell einsetzbares Licht mit gleichmäßigem Charakter. Gut geeignet zum Beispiel für kleine Stills.

Strip 60x130

Striplights sind ideal für Table-Top- oder Peoplefotografie. Briese bietet diese Reflektoren in fünf verschiedenen Größen an. Dazu können zwei Diffusoren mit unterschiedlicher Dichte und ein neutraler Grau-Reduktionsfdiffusor (minus 1 Blende) gewählt werden. Das 60x130 Strip erzeugt ein Lichtband, mit dem man hervorragend Seiten- oder Oberlichter erzeugen kann.

Strip 70x170

Striplights sind ideal für Table-Top- oder Peoplefotografie. Briese bietet diese Reflektoren in fünf verschiedenen Größen an. Dazu können zwei Diffusoren mit unterschiedlicher Dichte und ein neutraler Grau-Reduktionsdiffusor (minus 1 Blende) gewählt werden. Das 70x170 Strip erzeugt ein Lichtband, mit dem man hervorragend Seiten- oder Oberlichter erzeugen kann. Auch in der Autofotografie sehr beliebt.

Strip 85x200

Striplights sind ideal für Table-Top- oder Peoplefotografie. Briese bietet diese Reflektoren in fünf verschiedenen Größen an. Dazu können zwei Diffusoren mit unterschiedlicher Dichte und ein neutraler Grau-Reduktionsdiffusor (minus 1 Blende) gewählt werden. Das 85x200 Strip erzeugt ein Lichtband, mit dem man hervorragend Seiten- oder Oberlichter erzeugen kann. Auch in der Autofotografie sehr beliebt.

Globe 60

Der Briese Globe 60 sorgt für ein sauberes, schattenloses Grundlicht. Er ist ideal für die Ausleuchtung von engen Räumen wie zum Beispiel Bädern geeignet. Weiteres Merkmal: Unsere Globe-Leuchten sind faltbar und individuell neig- und schwenkbar. Systeme anderer Hersteller arbeiten oft nur von der Decke hängend.

Globe 90

Der Briese Globe 90 sorgt für ein sauberes, schattenloses Grundlicht. Er ist ideal für die Ausleuchtung von engen Räumen wie zum Beispiel Bädern geeignet. Weiteres Merkmal: Unsere Globe-Leuchten sind faltbar und individuell neig- und schwenkbar. Systeme anderer Hersteller arbeiten oft nur von der Decke hängend.

Waben & Lamellen

Waben sind Reflektoraufsätze, mit denen der Ausleuchtkreis stärker begrenzt wird. Das Licht wird dadurch „spottiger”, die Schatten tiefer und die Verläufe kürzer. Lamellen sind eine gute Ergänzung für Strip-Lights. Damit lässt sich der Streifencharakter dieser Lichter noch weiter steigern.

Cube 400

Wer dauernd unterwegs ist, braucht treue Freunde mit wertvollen Eigenschaften: Der Mini-Cube passt in jedes Gepäck, ist leicht und stabil. Funktioniert verlässlich, besitzt eine kurze Blitzdauer (bis zu 1/6666 sec) und hohe Wiederholgenauigkeit. Außerdem schluckt er den Strom jeder Steckdose dieser Welt. Alle Briese Generatoren werden in Deutschland gebaut.

Cube 800

Wer dauernd unterwegs ist, braucht treue Freunde mit wertvollen Eigenschaften: Der Yellow-Cube passt in jedes Gepäck, ist leicht und stabil. Funktioniert verlässlich, besitzt eine kurze Blitzdauer (bis zu 1/8 335 sec) und hohe Wiederholgenauigkeit. Außerdem schluckt er den Strom jeder Steckdose dieser Welt. Alle Briese Generatoren werden in Deutschland gebaut.

Cube 1600

Der Yellow-Cube 1600 ist ein guter Allrounder. Handliche Größe und sein geringes Gewicht machen ihn zum treuen Reisebegleiter. Gleichzeitig hat man mit ihm ordentlich Power im Gepäck für den Aufbau mit mehreren Lichtern fern der Heimat.Funktioniert verlässlich, besitzt eine kurze Blitzdauer (bis zu 1/5 555 sec) und eine hohe...

Cube 2400

Der Yellow-Cube 2400 hat alles, was man als Fotograf von einem Generator erwarten kann. Er ist handlich, tragbar, hat ordentlich Dampf. Hält in der Regel ewig und schützt vor dem Verlust von Netzkabeln. Funktioniert verlässlich, besitzt eine kurze Blitzdauer bis zu 1/4545 sec und hohe ...

Cube 6400

Generator 6400 ist Arbeitstier und High-Tech - Instrument in einem. Hat alles, was Studio-Fotografen glücklich macht: Er hat die nötige Power, hält in der Regel ewig, funktioniert verlässlich, hat eine sehr kurze Blitzdauer bis zu 1/2 680 sec) und hohe Wiederholgenauigkeit. Außerdem schluckt er den Strom jeder Steckdose dieser Welt und wird ...

Porty

In Situationen ohne Steckdose hilft das Akkusystem „Porty”. In Kooperation mit der Firma Hensel bieten wir Portys an. Er speist mit einer Leistung von insgesamt 1200 Ws problemlos zwei Leuchten und macht Modeshootings, Portraits, Featurebilder überall auf dem Planeten möglich.

Rollenkoffer

Auch beim Schutz unserer Technik sind wir eigene Wege gegangen. Wir haben nach einem Material gesucht, das leicht ist und extreme Belastungen aushält. In der Auto- industrie, genauer gesagt in der Stoßstangen-Produktion, sind wir fündig geworden...

Focus Taschen

Unsere Taschen sind wie alle unsere Transport-Behältnisse für härteste Belastungen gemacht. Briese Taschen sind schlagabsorbierend, wasser- und scheuerfest.

Strip Tasche

Diese Soft-Tasche ist leicht, wasserabweisend und scheuerfest.

focus Masken

focus Masken erlauben besondere Lichtgebung. Denn sie soften nicht das gesamte Licht, sondern nur Teilbereiche.

Stative

Manfrotto zählt zu den führenden Herstellern von Stativen. Unsere Kunden aus Film und Fernsehen finden bei uns deshalb alle gängigen Manfrotto-Stative. Die Avenger Stativserie wurden im Hinblick auf Sicherheit und Zuverlässigkeit konstruiert. Deshalb sind alle Materialien nur von höchster Qualität und extrem belastbar.